Loading...
Über uns 2017-12-02T10:01:41+00:00

Wir, das sind Elisabeth (Liz) & Thomas und inzwischen in der Generation 50plus angekommen, was uns aber nicht von den unterschiedlichsten Reisetrips abhält.

Ob Urlaub auf den Seychellen als Selbstversorger, Touren in den USA mit Auto oder Motorrad, Strandurlaub in Thailand, Rundreise mit Wohnmobil durch Schweden und Kanada, 4×4 Tour in Namibia oder Wellness Wochenende, wir sind für alles offen.

Seit 2001 sind wir im Urlaub gemeinsam unterwegs, die restliche Zeit verbringen wir teilweise gemeinsam, teilweise getrennt im schönen Franken oder in Oberbayern. Wir hoffen, dass ihr viel Freude an unserem Auftritt im Internet habt.

Sollten sich irgendwo sachliche Fehler eingeschlichen haben, so sind wir für eine Nachricht sehr dankbar. Fragen bezüglich einer Reise beantworten wir gerne.

Liz & Thomas

Anmerkungen von Thomas:
Die Texte und Reiseberichte unserer Webseite werden überwiegend von Liz verfasst, deshalb möchte ich euch hier nahe bringen, wann und wie mich das Reisefieber gepackt hat.

Bereits im Erdkunde-Unterricht in der Schule träumte ich von Reisen in ferne Länder, vor allem die Weite der Landschaften in Amerika hatten es mir damals angetan, aber ich dachte nicht daran, dass ich eines dieser Länder jemals besuchen könnte. Meine Mitschüler waren schon beim Mathe-Unterricht angelangt, aber ich ich sah immer noch die Prärie im Westen der USA an mir vorbeiziehen.
Im Alter von ca. 12 Jahren kam mir eine Reisebroschüre der Seychellen in die Hände, und ich war dermaßen begeistert von den Bildern mit der üppigen Landschaft und den tollen Stränden mit den überhängenden Palmen bis zum Ozean, aber es war eben ein Traum. Nach weiteren 15 Jahren meines Lebens, sollte eben dieser Traum wahr werden, und deshalb besorgten wir uns den Reiseführer DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Seychellen*, um uns über dieses Reiseziel zu informieren.
Beim Lesen dieses Reiseführers stellten wir fest, dass es sich bei dem Autor des Reisehandbuches um Wolfgang Därr handelt. Als Gründer und Inhaber der „Trauminsel Reisen, Maisie und Wolfgang Därr GmbH“, sind Herr Därr und seine Frau Maisie Därr bis zum heutigen Tag als Reiseveranstalter unter anderem für die Seychellen, aber auch für andere Reiseziele in Herrsching am Ammersee tätig.
Herr Därr hat uns damals, im Jahr 1989 bei einem persönlichen Beratungsgespräch die „Blue Lagoon Chalets“ auf Mahe an der „Anse a la Mouche“ empfohlen, die wir prompt für einen dreiwöchigen Urlaub als Selbstversorger inkl. Flug mit Air Seychelles gebucht haben. Die Buchung haben wir absolut nicht bereut, da uns die Besitzer der Chalets „Fred & Ferial Janker“ den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet haben. Auch die Buchung eines Mietwagens, die Transfers von Mahe nach Praslin mit dem Flugzeug und die Fähre von Praslin nach La Digue wurden von Ferial organisiert.
Es waren drei traumhafte Urlaubswochen und ich war mir absolut sicher, dass dies nicht die letzte Reise zu den Seychellen sein wird. Nach mittlerweile zehn Reisen zu den Seychellen ist zwar eine gewisse Routine eingetreten, aber die Landschaft hat für mich bis heute ihren Charme nicht verloren.
Beim letzten Aufenthalt im November 2015 war ich in Begleitung von Freunden mit einem Katamaran im Gewässer der „Inneren Seychellen“ unterwegs und habe dabei neue Perspektiven und auch Inseln kennenlernen dürfen, die ich bis dahin noch nicht kannte. Als wir allerdings mit unserem Katamaran die Insel La Digue angesteuert haben, um dort im Hafen die Nacht zu verbringen, lag dort ein riesiges Kreuzfahrtschiff vor Anker. Bei diesem Anblick hat für mich das Flair der Insel einen anständigen Knacks bekommen, da die beschauliche Insel den Ansturm dieser Menschenmengen nicht gerecht werden kann.

Mittlerweile haben wir für uns auch das südliche Afrika entdeckt, wo wir im Jahr 2013 mit einem 4×4 Geländewagen mit Dachzelt im nördlichen Teil von Namibia unterwegs waren. 2016 bereisten wir den östlichen Teil von Südafrika mit einem 4×4 Pickup und vorausgebuchten Übernachtungen. Auch für 2018 haben wir bereits einen Flug nach Windhoek gebucht, von wo aus wir eine Rundtour durch Namibia und Botswana bis zu den Viktoriafällen in Simbabwe starten werden.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf unserer Webseite und hoffe, Ihr findet ein paar Anregungen für eure nächste Reise!

Liebe Grüße, Thomas

Kuschel & Stoppel

Unsere beiden Reisebegleiter „Kuschel“ und „Stoppel“